Counters

Visits today: 7
Visits yesterday: 32
Visits month: 417
Visits total: 112091
Aktivitäten PDF Drucken E-Mail
Aktivitäten:

Am ersten Dienstag im Monat findet der Vereinsabend des VSM NEU im Gasthof Kirchenwirt - Puch bei Hallein, statt. Diese Abende werden geprägt von Vorträgen über die faszinierende Welt der Minerale und Fossile, aber auch vom persönlichen Erfahrungsaustausch mit jungen und altgedienten Strahlern.

Jedes Jahr werden zwei bis drei Exkursionen zu interessanten österreichischen als auch europäischen Mineralfundorten aber auch zu Mineralienbörsen im Ausland veranstaltet.
Beim Mineralienflohmarkt herrscht ein entspanntes, offenes und herzliches Gesprächsklima und fachlicher Rat kann eingezogen werden, sodaß so manches unbekannte Mineral oder Fossil nun endlich einen Namen erhält. Tauschit?
Der Höhepunkt eines jeden Vereinsjahres ist die weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Mineralienbörse des VSM seit 2017 in der Salzberhalle in Hallein. Diese Mineralienbörse ist die älteste in Österreich und die drittälteste in Europa.
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 22. Juli 2017 )